Interview dem Official Receiver (OR)

Ca. 10 Tage nach einreichen des Insolvenzantrags hat sich das Büro des zuständige Official Receiver mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt. Ich wurde von einem Mitarbeiter zu meinem Insolvenzantrag befragt, die Richtigkeit der Daten wurden überprüft und schließlich sagte mir der zuständige Sachbearbeiter dass er den Sachverhalt den OR vorlege und dieser dann entscheide ob ich einen persönlichen Gesprächstermin vor Ort oder ein Telefoninterview bekomme. Normalerweise wird bei Einreichung des Insolvenzantrages durch den Schuldner ein Telefoninterview geführt, da ich jedoch kein britischer Staatsbürger bin und meine Schulden überwiegend aus deutschen Vertragsverhältnissen stammen,  wird der OR wohl die ein oder andere Frage an mich haben. Das ganze Telefonat dauerte ca. 10-15 Minuten. Der Interview Termin soll ich in den kommenden Tagen per Post erhalten. Zum Ende fragte er mich noch ob ich weitere Fragen zur Insolvenz in Großbritannien habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.